Registrierung Spiele Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen 

Hangman Link Us Zum Portal Zur Startseite

Treffpunkt mit Adostübli » INTERESSANTE INFOS » Infobox » alles Andere » Steine und ähnliche Gebilde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gyöngyi Gyöngyi ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diese Geschichte ist noch ein wenig mehr "ausgeschmückt" :
https://www.fribourg-loisirs.ch/bel-ete-...-le-mont-vully/
Zitat:

André Fasel en fait le récit :
Le géant Gargantua s’en allait vers l’Italie. Fatigué, il décida de se reposer sur le Mont-Vully.

Alors qu’il dormait, le Diable s’empara de son pique-nique. A son réveil, Gargantua reprit sa route en direction des Alpes. Il remarqua alors que son casse-croûte avait disparu. De rage, il s’empara de pierres qu’il lança en direction du Mont-Vully. On dit que l’une d’entre elles – le Palet roulant – aurait obstrué l’antre du Diable et que ce n’est qu’à la pleine lune que la pierre roule pour dévoiler les mille merveilles de la caverne. Mais attention, aux douze coups de minuit la « porte » se referme et emprisonne ceux qui se seraient laissé entraîner par la douce musique vers les trésors des lieux. André Fasel conclut : « Si les randonneurs posent l’oreille contre la pierre, peut-être pourront-ils entendre la musique de cette jolie légende. »

10 Jun, 2019 18:21 35 Gyöngyi ist offline Email an Gyöngyi senden Homepage von Gyöngyi Beiträge von Gyöngyi suchen Nehmen Sie Gyöngyi in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine
Lalitpur43 Lalitpur43 ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auch in Kanada bei meinen Verwandten sind wir auf Agassiz getroffen.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Lac_Agassiz

hat zwar nicht mit dem Stein zu tun, aber ist dennoch interessant.

Merci Gyöngyi für die Legenden des Steines. Ist teilweise richtig amüsant. gut

11 Jun, 2019 15:35 37 Lalitpur43 ist offline Email an Lalitpur43 senden Beiträge von Lalitpur43 suchen Nehmen Sie Lalitpur43 in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich

Den Lake Agassiz kenne ich schon viele Jahre und habe Karten davon. Mich erstaunt nur die ziemlich altertümliche Karte in Wikipedia, wo es doch auch moderne Karten gibt.
Der Text ist ok, einzig die Bemerkung prähistorisch geht mir zuwider.
Soviel ich weiss, erwähnte ich diesen See vor einigen Jahren auch im Zusammenhang mit den Missoula-Fluten usw.

12 Jun, 2019 21:14 51 james ist offline Email an james senden Beiträge von james suchen Nehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Treffpunkt mit Adostübli » INTERESSANTE INFOS » Infobox » alles Andere » Steine und ähnliche Gebilde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 20 | prof. Blocks: 10 | Spy-/Malware: 26
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Styles von:
Board-4you;
by Allison: Grafikwelten;
von GL Styles by Yvi: Grafik Lounge;
Kleckser-Stübchen;
Style by BlueSavannah;
pixelengel;